Zukunft von Geoschnueffler

Zukunft von Geoschnueffler.de

Wie geht ist mit Geoschnueffler.de in der Zukunft weiter? Dies ist eine Frage, die ich mir in regelmäßigen Abständen selbst stelle. Was sind Themen, die den Geocacher interessieren? Wo kommen meine Leser her? Was für zusätzliche Features soll Geoschnueffler.de künftig anbieten?

Diese und auch weitere Fragen gehen mir von Zeit zu Zeit durch den Kopf. Im Moment bin ich am überlegen, ob sich die Einbindung eines Newsletters für Geoschnueffler.de anbieten würde.

Überlegungen

Aber das wirft natürlich gleich wieder weitere Fragen auf:

  • Würden meine Leser einen Newsletter überhaupt abonnieren?
  • Wenn ja, was möchten sie lesen und wie oft soll dieser Erscheinen?
  • Wie sieht die technische Umsetzung aus? Ein einfacher E-Mailverteiler würde den Ansprüchen mit Sicherheit nicht genügen.
  • Wie sieht es mit dem Datenschutz in Zeiten der DSGVO aus?
  • Letztendlich die Frage: Macht ein Newsletter überhaupt Sinn?

Wie ihr seht, sind da schone einige Fragen zu beantworten. Einige davon konnte ich mir bereits schon selbst beantworten. So stünde für mich die technische Realisierung mittels eines WordPress-Plugins bereits fest.

Inhalte und Erscheinungsfrequenz

Als Inhalt des Newsletters hatte ich an eine wöchentliche Zusammenstellung der Eventbenachrichtigung gedacht. Auf Geoschnuefflers Facebookseite erinnere ich seit einiger Zeit an jedes Geocachingevent in einem Umkreis von ca. 50 km um Schweinfurt. Da aber nicht jeder von euch Facebook nutzt, wäre eine solche Zusammenfassung als Newsletter sicherlich sinnvoll.

Als weiteres könnte ich im Newsletter über den Verlauf der Awardgewinner von Geoschnueffler.de berichten und euch auch neue Caches bzw. Cachetouren in der Region empfehlen.

Mein Ziel, das ich mit dem Newsletter erreichen möchte ist, dass alle Regional interessierten Geocacher Geoschnueffler.de als eine aktuelle Informationsplattform für Geoaching in Franken sehen.

Zusätzlich zur Facebook- und Instagrammpräsenz würde dieser neu eingerichtete Newsletter von Geoschnueffler.de allen Interessierten aus Nah und Fern sehr gerne wöchentlich über Neuigkeiten im Bereich Geocaching in Franken informieren.

Deshalb würde mich eure Meinung interessieren. Stimmt mit ab. So könnt ihr die Zukunft von Geoschnueffler.de selbst mitbestimmen.

Soll Geoschnueffler.de einen Newsletter anbieten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.