Cachen im Vessertal-Thüringer Wald

Vessertal-Rundwanderwege (Thüringen)

Am Karfreitag besuchten wir auf unserer Ostercachetour das UNESCO Biosphärenreservates Vessertal-Thüringer Wald. Das Biosphärenreservat liegt im Südwesten Thüringens und umfasst eine Fläche von etwa 327 km². In der Nähe liegen Suhl im Westen, Ilmenau im Norden und Schleusingen im Süden. Die zum Biosphärenreservat gehörenden Flächen zählen zum Landkreis Hildburghausen, zum Ilm-Kreis und zur kreisfreien Stadt Suhl.

Auf dem Weg nach Breitenbach (Thüringen), fanden wir den einen oder anderen Cache, wie z.B. den schön gebastelten Cache „Määähhh … wo kommt denn die Wolle her?!“.

Der 1. Rundwanderweg führte uns zu der Mysterie-Runde „Maischells Countdown zur 1000 – #1# – #16#“. Hier lösten wir zuvor bereits die 16 Rätsel und konnten dann die Finals gut finden. Die Wege führten vorbei an schönen Bergwiesen, klaren Bergbächen und urwaldartigen Bergmischwäldern.

 Cachen im Vessertal-Thüringer Wald
Cachen im Vessertal-Thüringer Wald

Nach einer Stärkung am Auto begaben wir uns zur 2. Rundwanderung. Bei dieser Tour, „Zwischen Dullich’s und Babsköpf #1 – #16“, fanden wir 16 Tradi´s und einen Bonus. Auch hier waren alle Wege wunderbar zum laufen. Unterwegs konnten wir an Informationstafeln diverse Aufgaben für den Bonus der Runde lösen.

Am Ende des wunderbaren Ausfluges begaben wir uns nach Suhl um dort auch einige Caches zu finden. Der letzte Cache des Tages war die Letterbox Geo-Post-Office / TB-Hotel „zum alten Hühnerhaus„. Hier konnten D@R@ ihren 3000.ten Fund feiern. Hierzu nochmals die herzlichsten Glückwünsche vom Team Geoschnueffler.de.

Cachen im Vessertal-Thüringer Wald
Cachen im Vessertal-Thüringer Wald

Nach einer Stärkung im goldenen „M“ machten wir uns spät abends erschöpft auf den Rückweg nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.