Statistik Hamburg

GIGA Hamburg im Mai 2019 in Zahlen

Rückblickend auf 4 wundervolle Tage, haben wir uns in der Nachbereitung zum GIGA in Hamburg mal ein paar Zahlen und Fakten notiert.

4 Tage Geocaching Abenteuer, das sind mehr als 88 Stunden oder in Minuten 5280. Ziehen wir davon mal die Ruhezeiten ab, so waren wir 63 Stunden, also 3780 Minuten auf den Beinen bzw. teilweise im Auto.

Wir waren als Team Geoschnueffler.de zu zweit unterwegs und haben unsere Schritte mal zusammen gezählt und sind auf über 127 000 gekommen. Das spürten wir dann auch am Ende des Ausflugs.

Mit dem Auto sind wir 1180 Kilometer gefahren, das wäre ein Benzinverbrauch, bei ca. 7L/100km, von  82,6 Liter. Bei einem Benzinpreis von derzeit 1,52€ sind dies alleine rund 125€.

Wenn man die Ausgaben fürs Event als VIP, Coins, T-Shirts, Hotel, Verpflegung, HVV Tickets und andere Aufwendungen zusammen rechnet, sind das schon ein paar Euronen. Aber es war allemal wert und wir haben viel erlebt.

Bein den Events gab es folgende „Will Attend“ Angaben (Stand: 09. Mai 2019):

Vor-Event am Freitag: „Moin Hamburg – GC77770“ insgesamt 1826 Will Attends und 2184 Attends

Hauptevent: „Project Hamburg – Im Wandel der Zeit – GC77777“ insgesamt 5420 Will Attends und 4393 Attends

Abschluss Event: „In Hamburg sagt man Tschüss – GC77700“ insgesamt 1017 Will Attends und 1332 Attends

Geocaches haben wir auch gefunden:

Insgesamt haben wir auf der Anfahrt, in Hamburg und auf dem Heimweg 88 Geocaches gesucht, gefunden und geloggt. Dabei haben wir 6 Bundesländer bereist und insgesamt 4 neue Souvenirs erhalten. Zusätzlich kamen wir auf 12 neue Banner, die wir in unser Profil einpflegen können.

Unter anderem haben wir 11 verschiedene Geocache-Arten gefunden, dies unterteilt sich wie folgt:

  • 55 Tradis
  • 11 Mysteries
  • 7 Virtuals
  • 4 Multis
  • 3 Wherigos
  • 2 Webcam Caches
  • 1 Earthcache
  • 1 Letterbox
  • 1 Adventure LAB
  • 2 Events
  • 1 Giga Event

Wenn man alle Favoriten Punkte aller gefunden Caches zusammen zählt, so haben wir Caches mit insgesamt 26837 FAV gefunden.

Aber was sagen schon die lieben Zahlen. Zurück blicken wir auf 4 wunderschöne Tage im Norden von Deutschland, an denen wir viel erlebt haben. Herzlichsten Dank an die ORGA vom GIGA Event und an die zahlreichen Helfer für das ermöglichen eines gigantischen Wochenendes.

Herzlichen Dank auch an alle 1,81 Millionen Hamburger, die uns über 5000 Geocacher an diesem Wochenende gastlich empfingen.

In Hamburg sagt man Tschüss, in Franken sagt man Servus.

Bis zum nächsten Event ob nah oder fern, das Team Geoschnueffler.de ist gerne wieder mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.