Änderung Earthcache Guidelines

Earthcache – Foto Ja oder Nein?

Mit oder Ohne? Das ist hier die Frage. Früher war das Posten eines Fotos von sich oder des GPS-Gerätes Pflicht, um einen Earthcache loggen zu dürfen. Diese Regel wurde dann abgeschafft. Jetzt ist sie wieder da…. oder doch nicht?

Am 10.06.2019 postet CathyH (Lackey) im Geocaching-Forum, dass die EarthCache-Richtlinien geändert wurden. Demnach sind jetzt Fotos als Logbedingung wieder erlaubt. Aber auch hierfür gibt es Regeln:

  • Die Fotos zählen nur als Ergänzung zu den weiteren Aufgaben. Ein reines hochladen eines Beweisfotos reicht nicht aus.
  • Es muss bei den Fotos erlaubt sein, anstatt sich selbst auch einen persönlichen Gegenstand als Ersatz zu Fotografieren.
  • Im Grunde zählen die selben Regeln wie bei den neuen virtuellen Belohnungsgeocaches.

Quelle: Geocachingforum

Da ich eigentlich immer ein Foto bei einem Earthcache mit mir dem Log beigefügt habe, wird sich jetzt nichts ändern. Was haltet Ihr von den neuen Log-Bedingungen? Wird sich für euch etwas ändern?

2 thoughts on “Earthcache – Foto Ja oder Nein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.